Mein Konzept

Mein Unterricht beinhaltet die allerersten Anfänge vom Boden bis hin zum Turniertraining für fortgeschrittene Reiter/innen und Pferde.
Besonderen Wert lege ich auf eine gute Basis, denn nur eine solide Grundausbildung ist Voraussetzung für ein vertrauensvolles und sicheres Miteinander von Mensch und Tier. Dies gilt nicht nur für die Teilnahme an Turnieren, sondern ist auch unumgänglich für Freizeitreiter, die unbeschwert mit ihrem Pferd im Gelände unterwegs sein wollen.
 

"Je besser die Ausbildung von Reiter und Pferd, umso harmonischer ist der Umgang miteinander."
 

Einen hohen Stellenwert messe ich der Gymnastizierung des Pferdes bei. Nur ein Pferd, das körperlich und psychisch dazu fähig ist, kann seine Aufgaben gesund und willig bis ins hohe Alter erfüllen.

Schwerpunkte der gymnastizierenden Lektionen sind Biegearbeit und die Erarbeitung der verschiedenen Seitengänge.

Ich bevorzuge Einzelunterricht. So kann ich mich voll auf das jeweilige Pferd-Reiter-Paar konzentrieren.

Unterricht und Kurse finden bei Ihnen vor Ort statt.

 

 

Mein Angebot

  • Bodenarbeit

  • Verladetraining

  • Reitunterricht vom Anfänger bis zum Turnierreiter in allen Westernreitdisziplinen

  • Geländetraining

  • Anreiten von Jungpferden

  • Korrektur und weitere Förderung bereits gerittener Pferde